Meinolf Haase will Landrat werden
Erweiterter Kreisvorstand der CDU schlägt Lügder einstimming als Kandidaten für das Landratsamtvor. Hierfür steht Meinolf Haase:
WIRTSCHAFT: Meinolf Haase setzt sich für die Stärkung der lokalen Wirtschaft ein, möchte innovative Start-Ups fördern und bestehende Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen. Für ihn sind alle Unternehmen, egal ob klein oder groß wichtig für Lippes Wirtschaft. Er setzt sich dafür ein, durch attraktive Rahmenbedingungen Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern.
GESUNDHEIT: Die medizinische Infrastruktur soll unter seiner Führung in Lippe gestärkt werden, durch Unterstützung der Hausärzte und Entwicklung innovativer Gesundheitskonzepte. Das Klinikum Lippe soll mit seinen Standorten durch eine Weiterentwicklung eine flächendeckende Versorgung aller Lipperinnen und Lipper ermöglichen.
BILDUNG: Gemeinsam mit einem starken Team will er in Schulen investieren und moderne Lernmethoden fördern. Hierfür ist eine umfassende Digitalisierung der Bildungseinrichtungen notwendig. Chancengleichheit und eine gerechte Bildung für ALLE Kinder soll ermöglicht und gefördert werden.
MOBILITÄT: Er macht sich für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und die Förderung umweltfreundlicher Verkehrsmittel ein, genauso wie für die Verbesserung der Rad- und Fußwege, um eine effiziente Mobilität für ALLE zu gewährleisten.
UMWELT: Er arbeitet an konkreten Maßnahmen zur Senkung der CO2-Emmissionen und fördert erneuerbare Energien uns setzt auf eine grüne Infrastruktur. Hierdurch wird Lippe auch für zukünftige Generationen lebenswert. Die heimische Land- und Waldwirtschaft ist ein wichtiger Versorger ALLER Lipper.